Daniels Blog

Mein Alltag unter der Woche

Heute dachte ich daran, mal einen etwas allgemeineren Bericht zu meinem Alltag in Irland zu verfassen. Der Tag startet (wie sollte es auch anders sein) mit einem irischen Tee und meist mit einem irischen Gebäck, das sich Scone nennt oder dem…

Das Wochenende in Cork

  Es hat eine Weile gedauert, aber ich habe endlich ein wenig Zeit gefunden, einen weiteren Bericht zu schreiben und ihn hochzuladen. Wie versprochen erzähle ich heute etwas von meinen Ausflügen in der Umgebung von Cork. Um so viel wie…

Arbeiten in Irland und erste Ausflüge

Nach mittlerweile einer Woche erlaube ich mir mal ein kleines Fazit darüber, wie es bisher ist in Irland zu arbeiten. Wie ich bereits im letzten Bericht angemerkt habe, sind die Iren ein sehr freundliches und neugieriges Volk. Das merkt man…

Der Beginn des Praktikums

Nachdem ich euch nun bereits von den Vorbereitungen und meiner Anreise nach Irland berichtet habe, gibt es heute einen ersten Einblick in meinen Praktikumsbetrieb und einen Überblick darüber, wie mein erster Arbeitstag abgelaufen ist. Zuerst aber mal, wie ich überhaupt…

Die Anreise und das erste Wochenende

Nach Abschluss der Vorbereitungen, stand dem Auslandspraktikum nun nichts mehr im Weg. Die letzte große Hürde sollte das Koffer packen werden. Es ist leider nicht so einfach, wie man anfangs denkt für 4 Wochen einen Koffer mit 20kg und ein…

Wie alles begann

Hallo und herzlich Willkommen zu Daniel´s Irland Blog   Ab heute haben wir auf future-talents.de eine Neuheit für euch. Ich, Daniel Kusterer Auszubildender im 2.Lehrjahr zum Industriekaufmann, werde in regelmäßigen Abständen von meinem Auslandspraktikum in Irland berichten, zu dem ich…