Weber News

Der Weber TT – Truck

Bald rollt der Weber Truck vom Band. Kein Wunder, denn die Teile sind ordentlich verarbeitet und zusammengeschraubt. Der Truck ist ein Projekt, das die Azubis aus dem ersten Lehrjahr selbst entwickeln. Der selbstgeplante und konstruierte Weber Truck nimmt nun Form…

Weber Weihnachtsfeier

Zum Abschluss des Jahres 2016 gab es wieder eine gemeinsame Weber-Weihnachtsfeier des Standortes Dillenburg. Als Lokation diente die Stadthalle in Haiger, welche sich durch ihre Größe optimal geeignet hat. Es gab einen Saal mit Bühne, in dem das Programm und…

Die Weber-Gruppe auf der Ausbildungs- und Studienmesse in Sechshelden

Auch in diesem Jahr laden wir Dich herzlich dazu ein, Dich bei unseren Ausbildern und Azubis über unsere verschiedenen Ausbildungsberufe (+Studiengänge) zu informieren. Über folgende Berufe kannst du dich bei uns informieren: Industriekauffrau/-mann Informatikkauffrau/-mann Fachinformatiker für Systemintegration Werkzeugmechaniker Mechatroniker Verfahrensmechaniker…

Schulbesuch der etwas anderen Art

Pünktlich an Nikolaus durften wir uns über einen Besuch der etwas anderen Art freuen. Denn dieses Mal wollten nicht Schüler unser Unternehmen kennenlernen sondern wir konnten acht Lehrkräften der Johann Textor Schule aus Haiger zeigen was wir bei Weber den…

Zeugnisübergabe 2016

Am 11. Oktober bekamen 13 ausgelernte Auszubildende und 4 Studium Plus Studenten in einer feierlichen Runde ihre Zeugnisse von der Geschäftsführung überreicht. Am Anfang wurden einige kurze Anmerkungen seitens der Geschäftsführung und der Ausbilder über die Ausbildung und über die…

Weihnachtsprojekt 2016

Wie alle Jahre wieder… …stand auch in diesem Jahr das Weihnachtsprojekt für die Auszubildenden des ersten Lehrjahres an. Dabei handelt es sich um ein Projekt, wodurch die neuen Azubis des kaufmännischen Bereiches mit dem Thema Projektmanagement vertraut gemacht werden sollen.…

Jahresrückblick 2016

Lasst uns nochmal gemeinsam auf das vergangene Jahr 2016 zurückblicken. Neben vielen Berichten über verschiedene Abteilungen, die wir als Azubis im Laufe unserer Ausbildung bei Weber durchlaufen, liegen auch einige Highlights hinter uns. Zum einen war einer unserer Azubi Kollegen…

Frohe Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2017!

Das Website-Team wünscht euch allen frohe Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2017! Wir werden euch auch im nächsten Jahr wieder mit neuen und spannenden Berichten zur Ausbildung bei Weber versorgen.   Euer Future Talents Website-Team

Abteilung Vorrichtungscenter

Ende des 1. Lehrjahres wechselt man vom Tool Talents in das Vorrichtungscenter. Meine Aufgaben im Vorrichtungscenter sind sehr vielseitig. Während meiner Grundausbildung bin ich in der Elektro-Lehrwerkstatt, in der ich die Grundlagen der Elektronik erlerne. Ich lerne dort Schaltpläne zu…

Fahrsicherheitstraining

Wir (Fabian Pack, Fabien Merz und Jana Gabriel) hatten vor ein paar Wochen die Gelegenheit an einem Fahrsicherheitstraining der Verkehrswacht Siegen – Wittgenstein teilzunehmen und wollen euch darüber ein wenig berichten. Schon die Anfahrt war ein kleines Fahrerlebnis, da es…

Schulungswoche im 1. Lehrjahr

Dieses Jahr hatten alle Auszubildenden des 1. Lehrjahrs vom 17.-21. Oktober Schulungswoche, das bedeutete, dass die gewerblichen und kaufmännischen Azubis gemeinsam geschult wurden, bevor sie nachmittags unterschiedliche Aufgaben hatten. Am Montagmorgen hieß die erste Schulung „Planen und Organisieren“. Wir lernten…