Weber News

Drei Fragen, drei Antworten

2015-06-24 Logo_Hintergrund transparent

Was gefällt euch bei Weber am besten? Das familiäre Verhältnis zu den anderen Arbeitskollegen. War die Umstellung von der Schule auf das Arbeitsleben schwer für euch? Nein, eigentlich sehr einfach. Wie beschreibt ihr den Zusammenhalt unter den Azubis? Sehr gut,…

Spritzgießen für Kaufleute

wkz

  Während unserer diesjährigen Schulungswoche haben wir uns neben dem Thema Projektmanagement auch verschiedene Bereiche der Fertigung angeschaut. Mit einer kurzen Historie über das Verfahren zur Kunststoffherstellung und einem Crashkurs zur chemischen Zusammenstellung verschiedener Kunststoffarten, startete unser zweiter Tag der…

Das Future-Talents-Website-Team

DSC_0002

  Hallo, ihr Weber-Interessierten da draußen. Heute wollen wir uns euch mal vorstellen. Wir, die wir euch jede Woche etwas Neues aus dem Hause Weber berichten, sei es über die Ausbildungsmesse, Zwischenprüfungen, verschiedenste Projekte der Azubis und und und ……

Girls Day 2016

Girlsday JPG

Die Teilnahme am diesjährigen Girls’Day war erneut groß. 24 Mädchen fanden sich in Dillenburg ein, um das Kunststofftechnik-Unternehmen Weber und seine „Männerberufe“ näher kennenzulernen. In einem Betriebsrundgang durch Verwaltung, Produktion und Lehrwerkstätte bekam jede Teilnehmerin die Möglichkeit, in vier verschiedene…

Schulungswoche Ostern 2016

rtj

Die diesjährige Schulungswoche nach Ostern des ersten Lehrjahres begann mit einer Excel-Basis-Schulung. Hier lernten wir nützliche Grundeigenschaften des Programms, die für unsere Ausbildung wichtig sind. Am nächsten Tag erwartete uns die Fortsetzung der Schulung zum Projektmanagement. Hier bauten wir auf…

Drei Fragen, drei Antworten

2015-06-24 Logo_Hintergrund transparent

Christian Baal (1. Lehrjahr Werkzeugmechaniker): War die Umstellung von der Schule auf das Arbeitsleben  schwer für euch? Ich fand die Umstellung von der Schule auf das Arbeitsleben nicht so schwer. Am Anfang der Ausbildung fielen mir acht Stunden arbeiten schwer.…

Drei Fragen, drei Antworten

2015-06-24 Logo_Hintergrund transparent

Tamara Müller (3. Lehrjahr Industriekauffrau): Wie beschreibt ihr den Zusammenhalt unter den Azubis? Der Zusammenhalt unter den Azubis ist wirklich sehr gut! Man kann immer auf Unterstützung zählen und auch nach der Arbeit mal etwas zusammen unternehmen, z.B. ein Azubi-Essen.…

Weber macht`s möglich – Von der Ausbildung ins Studium

2016-02-23 Fabian Herr und Melanie Weidner_kl

Vor etwas mehr als drei Jahre begannen Melanie Weidner und Fabian Herr eine Ausbildung hier im Hause Weber.   Im letzten Ausbildungsjahr bot die Firma Weber ihnen an, nach der Ausbildung ihren Weg bei  Weber mit einem dualen Studium weiterzugehen. Melanie …

Besuch zweier Azubis des ersten Lehrjahres des Werks in Polen

IMG_3295

Im Rahmen unserer kaufmännischen Ausbildung/IT Ausbildung hatten wir (Katharina Klein & Tim Schneeberger) das Privileg, Wezi-Tec, unser Werk in Polen, zu besuchen. Vor Ort waren wir im Hotel Gwarna untergebracht. Da wir mit unterschiedlichen Abteilungen und verschiedenen Aufgaben dort eingesetzt…

Weber ist bei der Ausbildungs- und Studienmesse in Sechshelden dabei!

IMG_2561

Die Ausbildungs- und Studienmessen der IHK Lahn-Dill bieten Schülern und Eltern die Gelegenheit, mit den Unternehmen, Schulen und Hochschulen der Region in Kontakt zu kommen. Hier könnt ihr euch gezielt über die Ausbildungs- und dualen Studienplätze, Praktika, Studienangebote der Hochschulen…

Erfahrungsaustausch Azubi-Tausch

00003371

In einem Unternehmen arbeiten viele Menschen, bei der Weber Gruppe sogar über 1000! Bei so einer Anzahl an Menschen kann man schon mal ins Grübeln kommen, was die alles so machen. Daher sehen sich die Auszubildenden an einem Tag den…

Dienstfahrt zum Lieferanten

bild

Am 16.07.2015 bin ich mit meinem Kollegen Herrn Jens-Heinz Becker, zu einem Lieferanten gefahren. Wir mussten aufgrund eines Geschäftstermines zur Fertigstellung eines Werkzeuges dorthin. Als wir nach der Fahrt dort ankamen, wurden wir direkt von einem Terminleiter in Empfang genommen.…