21 neue Azubis haben am 17.08.2015 ihre Ausbildung bei Weber angefangen

In diesem Jahr starten sechs Industriekaufleute, ein Informatikkaufmann, ein Fachinformatiker für Systemintegration, vier Werkzeugmechaniker, zwei Mechatroniker, sieben Verfahrensmechaniker, drei Wirtschaftsingenieure sowie zwei Mittelstandsmanager. Besonders erfreulich ist, dass sogar drei der 13 gewerblichen Stellen von weiblichen Azubis besetzt werden.

Während eines Einstiegsworkshop am ersten Arbeitstag konnte sich die Gruppe mit einigen Kennenlern-Spielen näher kommen. Ein lustige Vorstellungsrunde diente dann dazu sich noch ein klein wenig tiefer miteinander bekannt zu machen. Mit dabei waren auch die Ausbilder und Azubi Paten der Firma Weber, wodurch sofort ein lebendiges und vertrautes Umfeld entstand.

In den darauffolgenden Tagen gab es gemeinsam noch einige Workshops und Aktivitäten, bevor die Auszubildenden in ihre Einstiegs Abteilungen kamen, in denen sie sehr professionell und geduldig empfangen, sowie eingearbeitet wurden. Untermalt wurde das „Ankommen“ schlussendlich mit einem Treffen zwischen der Geschäftsführung und den neuen Azubis. Hierbei stellten sich diese einander vor und lernten sich kennen. Alles in Allem wurden die neuen Familienmitglieder herzlich willkommen geheißen und problemlos eingegliedert.