Besuch zweier Azubis des ersten Lehrjahres des Werks in Polen

Im Rahmen unserer kaufmännischen Ausbildung/IT Ausbildung hatten wir (Katharina Klein & Tim Schneeberger) das Privileg, Wezi-Tec, unser Werk in Polen, zu besuchen. Vor Ort waren wir im Hotel Gwarna untergebracht.

Da wir mit unterschiedlichen Abteilungen und verschiedenen Aufgaben dort eingesetzt wurden, waren wir zur unterschiedlichen Zeiten dort.

Katharina Klein war mit der Abteilung Vertrieb bei einem Kundenaudit vom 23. auf den 24. September 2015 vor Ort. Der Termin beinhaltete mehrere Kundengespräche und eine Unternehmensführung.

Tim Schneeberger war mit einem Mitarbeiter der Abteilung IT-End User vom 10. bis zum 12. November 2015 vor Ort. Der Aufenthalt diente der Deinstallation veralteter Anti-Viren Software bzw. der Installation neuer Anti-Viren Software auf allen Notebooks.

Da zu dieser Zeit ein Feiertag in Polen war und dadurch für Wartungsarbeiten der Strom im gesamten Werk abgeschaltet wurde, überwachten wir beim Wiederanschalten des Stromes das ordnungsgemäße Hochfahren aller Systeme, um Störungen zu vermeiden.

Es war für uns eine Abwechslung zu unserem Arbeitsalltag und gab uns die Möglichkeit, das Werk und die dortigen Mitarbeiter persönlich kennen zu lernen.

 

 

Katharina Klein & Tim Schneeberger

Auszubildende zur Industriekauffrau & Auszubildender zum Fachinformatiker im 1. Lehrjahr