Aktionen während der Ausbildung

Während der Ausbildung bei Weber sieht man sich nicht nur auf der Arbeit, sondern unternimmt auch in seiner Freizeit etwas gemeinsam.

Das alljährliche Kennenlern-Essen im „Old Times“ in Sinn zum Beispiel bietet sowohl für kaufmännische und gewerbliche Azubis als auch für die Studium-Plus-Studenten eine Möglichkeit des besseren Kennenlernens und des Austauschens untereinander. Auch den „Neuen“ Azubis wird durch die lockere Stimmung und die gute Atmosphäre der Einstieg ins Unternehmen erleichtert und sie können Ausbilder und Azubis noch von einer anderen Seite kennenlernen.

Speziell im kaufmännischen Bereich gibt es noch weitere Aktionen, die den Kontakt untereinander fördern. Auch in diesem Jahr gab es wieder ein gemeinsames Grillen mit Azubis und Ausbildern bei unserer Ausbilderin Sandra Kowarna-Müller zu Hause.  Des Weiteren ist noch ein gemeinsames Essengehen zum bekannten „Schnitzelurlaub“ im Café del Sol in Siegen geplant.

 

Luisa Koob und Dana Stegmann

2. Lehrjahr Industriekauffrau