Girls‘ Day 2017

Der diesjährige Girls’Day am 27.04. ermöglichte Mädchen der Klassen 5 bis 10  einen Schnuppertag in Ausbildungsberufe der Bereiche IT, Technik und Naturwissenschaften.

Eine Gruppe von Mädchen fand sich auch bei uns ein und warf einen Blick hinter die Kulissen unseres Unternehmens.

Einige unserer Azubis und Ausbilder führten die Mädchen durch den Tag und erläuterten die Besonderheiten der Berufe Fachinformatiker für Systemintegration, Mechatroniker, Verfahrensmechaniker und Werkzeugmechaniker. Um ein noch besseres Gespür für die verschiedenen Tätigkeitsfelder zu erhalten, durften die Schülerinnen in verschiedenen Aktionen auch selbst aktiv werden.

In den Lehrwerkstätten wurde gebastelt und gebohrt, in der IT ein Computer zusammengebaut und die Produktionsbereiche zeigten, wie aus Kunststoff-Rohmaterial fertige Getränkehalter, Aschenbecher oder Motorabdeckungen entstehen.

Es war für alle ein ereignisreicher Tag und wir freuen uns schon, auch im nächsten Jahr wieder einige Mädels bei uns begrüßen zu dürfen und ihnen einen Einblick in unser Unternehmen zu gewähren.

 

 

Katharina Klein

Industriekauffrau im 2. Lehrjahr