Abschlussabteilung Vorrichtungscenter

Meine Abschlussabteilung ist das Vorrichtungscenter, in dem ich im Rundlauf auch schon zwei Monate eingesetzt war.

Hier werden Vorrichtungen gebaut, die an der Maschine stehen und die fertigen Einzelteile zu einem Ganzen verbauen.

Meine Aufgaben hier haben sich nicht groß verändert, ich habe lediglich die Verantwortung für einige Bereiche, wie zum Beispiel das Buchen der Druckaufträge oder das Anlegen, buchen und Abschließen von Aufträgen übertragen bekommen.

Seit kurzem kommt die Arbeit an meiner Fachaufgabe hinzu, bei der ich mich damit beschäftige, welche Artikel im Lager keine Artikelnummer haben und angelegt werden müssen, damit am Ende von Jahr möglichst alle Wertgegenstände im Lager erfasst sind und die Inventur korrekt ist.

 

Luisa Koob

Industriekauffrau im 2. Lehrjahr