Abschlussabteilung Accounting

Meine Abschlussabteilung ist das Rechnungswesen. Ich bin dort im Kreditoren-Bereich tätig.

Das Aufgabenfeld hat sich im Vergleich zu meinem Rundlauf im ersten Lehrjahr geändert und der Anspruch ist gestiegen. Damals hatte ich noch einfachere Aufgaben, wie zum Beispiel Rechnungen vorkontieren oder Lieferscheine einscannen.

Im Rundlauf habe ich auch im Debitoren-Bereich mitgearbeitet und Ausgangsrechnungen gedruckt, das zählt heute nicht mehr zu meinen Aufgaben.

Momentan ist meine Hauptaufgabe das Buchen und Zahlen von Kreditorenrechnungen.

Einige Aufgaben, wie das Lieferscheine scannen, sind mir aus dem Rundlauf erhalten geblieben.

Mein Abschlussprojekt wird in nächster Zeit zusammen mit Kollegen und der Abteilungsleitung festgelegt.

 

 

Fabian Pack

Industriekaufmann im 3. Lehrjahr