Azubi-Abschlussfeier

Im Dezember des alten Jahres haben wir, die Weber Ausbildungs Vertretung, einen gemeinsamen Abschluss veranstaltet.
Zu Beginn gab es für alle Azubis sowie auch für die Ausbilder Pizza und Getränke. Im Anschluss wurde ein von uns vorbereitetes Spiel „Das Weber-Duell“ gespielt. Bei den insgesamt 16 Spielen ging es darum Geschicklichkeit und Teamwork zu beweisen, aber auch die Allgemeinbildung wurde getestet. Mit dem Duell „Tiere schmecken“ konnte man sein Feingefühl beweisen, hierbei wurde mit Russisch Brot Tiere gelegt, die einzelnen Buchstaben mussten dann im Mund, bei verbundenen Augen, erspürt werden umso das Tier herauszufinden. Bei einem weiteren Duell „Erbsenzähler“ stand Teamwork und Geschicklichkeit an erster Stelle, hier mussten die Auszubildenden versuchen, mit einem Flaschenuntersetzer so viele Erbsen wie möglich zu einem Ziel zu transportieren, dabei hatten sie nur eine Minute Zeit. Eine Gruppe bewies sich bei diesem Spiel sehr geschickt, indem sie die Flaschenuntersetzer zu einer Box falteten und äußerst viele Erbsen sammelten. Auch das all bekannte Spiel Pantomime machte den Nachmittag sehr amüsant.

Uns als WAV war es an diesem Tage wichtig, dass eine Gemeinschaft gewonnen wird, dass kaufmännisch und gewerbliche Azubis zu einer großen Gruppe zusammenwachsen. Ebenfalls hoffen wir auf weiter gemeinsame Nachmittage, die wir mit unseren Azubi-Kollegen verbringen können.

 

Anna-Lena Reeh

Industriekauffrau im 2. Lehrjahr