Freiwilligentag der Weber Azubis

Announcement Date: 11. März 2015

Am Samstag, den 13.09.2014, startete das Freiwilligenzentrum Mittelhessen bereits zum 10. Mal den erfolgreichen Aktionstag für Unternehmen und soziale Einrichtungen. Unter dem Motto „Engagement tut gut“nahmen die Helfer der Weber Gruppe ab 09:00 Uhr ihre Arbeit in der Kindertagesstätte Dillenburg auf.

Gemeinsam mit der Kindertagesstätte organisierte die Weber-Auszubildenden-Vertretung die anfallenden Aufgaben.
Mit viel Freude gingen wir an die Arbeit. Während eine Gruppe die Wände der Turnhalle strich, erledigte die zweite Gruppe den Anstrich der Außenfenster.
Susanne Hohmann, Leiterin der Kindertagesstätte, versorgte uns nicht nur mit einem guten Mittagessen, sondern auch mit vielen Informationen rund um die Kindertagesstätte.
Es hat Spaß gemacht, so viel über die Kinder zu hören und auch die Möglichkeiten, die ihnen in der Kindertagesstätte geboten werden, kennen zu lernen.
Am Abschluss des erfolgreichen Tages, überreichte die Weber-Auszubildenden-Vertretung im Namen der Weber Gruppe eine Geldspende an Susanne Hohmann.
Durch die Spende möchte Weber die Kindertagesstätte zusätzlich unterstützen, so kann zum Beispiel das Spielsortiment der Kinder erweitert werden.
Wir haben alle einen tollen Vormittag erlebt und möchten uns bei den Mitarbeitern und Partnern der Kindertagesstätte, die uns an diesem Tag mit guter Verpflegung und vielen Informationen unterstützen, bedanken.