White Board Spende an Schule

White Board Spende an Schule

Announcement Date: 23. Oktober 2014

Wir Auszubildenden hatten die Aufgabe, eine Verwendung für zwei White-Boards zu finden, die Weber aufgrund einer Erneuerung der Präsentationsmittel nicht mehr gebrauchen konnte.

Nach einigen Überlegungen nahmen wir Kontakt zur Grundschule in Manderbach auf.

Da solche White-Boards für die Grundschule als Präsentationsmittel unbekannt waren, freuten sie sich sehr über die Bereitschaft der Firma Weber, der Schule die Boards zu spenden.
Die Schüler waren total begeistert, als wir ihnen erklärten, was die Boards alles können.

Natürlich wollten sie diese sofort ausprobieren, aber als erstes wurde ein Gruppenfoto mit allen gemacht.
Nach dem Foto fingen die Kinder sofort an die Boards zu beschreiben und auch die Drucken Funktion wurde ausprobiert.

Die Lehrerin konnte ihre Schüler kaum von den Tafeln losreisen, aber Unterricht muss eben sein.

Wir verabschiedeten uns von den Lehrern und den Schülern, die es kaum erwarten konnten, die neuen White-Boards bald im Unterricht zu benutzen.