Ausbildungs- und Studienmesse Wetzlar

Am 31. August und 1. September fand die Ausbildung- und Studienmesse in Wetzlar statt. Auch Weber war in diesem Jahr wieder dabei.

Jannik Bartling (Fachinformatiker für Systemintegration im 3. Lehrjahr) und ich durften am 31.August die verschiedenen Ausbildungsberufe vorstellen, die Weber anbietet. Zusammen mit unserem Personalleiter waren wir ein gutes Team.

Es gab einige Interessenten, denn der Stand von Weber ist echt anziehend. Unser Azubi-Film und ein Film über die Weber IT wurden gezeigt um ein paar Einblicke in die Ausbildung bei Weber zu geben. Darüber hinaus haben wir ein echtes Highlight an unserem Stand, was nicht nur Schülerinnen und Schüler anlockt, sondern auch die Ausbilder von anderen Unternehmen: Eine VR-Brille.

Mit dieser Brille kann man 360° Bilder anschauen, so konnten die Besucher unseres Standes einen „Rundumblick“ der Fertigungen bei Weber bekommen, was viele fasziniert hat.

Uns hat gefreut, dass einige Schüler wirklich interessiert waren und wir weiterhelfen konnten, denn wer könnte bessere Tipps geben als welche, die selbst noch in der Ausbildung sind.

 

Sebastian Heinz

Industriekaufmann im 2. Lehrjahr