Ausbildungsmesse der Johann-Textor-Schule

Am 09.03.2018, sowie am 10.03.2018 fand an der Johann-Textor-Schule in Haiger eine Ausbildungsmesse statt. Hierfür wurden verschiedene Unternehmen aus der Region eingeladen, um über ihre Ausbildungsberufe zu informieren. Somit war auch die Firma Weber eingeladen und hatte dort einen Stand aufgebaut.
Dieser Stand wurde von einigen unserer Mitarbeiter, sowie von Auszubildenden betreut, sodass die Schüler die Informationen direkt auch aus erster Hand bekommen konnten.
Informieren konnten die Schüler sich dann während den Schulstunden und in den Pausen.
Es herrschte ein reger Andrang und viele Eltern kamen auch gemeinsam mit ihren Kindern, um die verschiedenen Stände zu besuchen und sich über Tätigkeiten der einzelnen Berufe und deren Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zu informieren.
Vor allem die Berufe Werkzeugmechaniker, Verfahrensmechaniker, Mechatroniker und Industriekaufleute waren bei den Besuchern besonders gefragt.
Zudem gab es auch viele Anfragen für künftige Praktika.
Für eine gute Verpflegung vor Ort wurde ebenfalls gesorgt.

Wenn du dich für die Tätigkeiten und den Ablauf in der Ausbildung interessierst, aber nicht bei der Messe dabei sein konntest, komm doch zu unserer Veranstaltung „Traumjobs live“ am 03.05.2018 von 16:00-19:00 Uhr vorbei.

Philipp Brammann

Werkzeugmechaniker im 2. Lehrjahr