Abriss des „Kunstwerks“ von Weber

Unter dem Motto „Weber in Veränderung“ wurden vor längerer Zeit die Vorbereitungen für einen Abriss des sogenannten „Kunstwerks“ eingeleitet.

Das Kunstwerk hat seit seiner Einweihung 2006 über Jahre viele staunende Blicke auf sich gelenkt. Nun musste es leider dem Neubau eines tollen modernen Verwaltungsgebäudes weichen.
Es stand nun fast 12 Jahre dort und hat wertvolle Dienste getan. Die „Insassen“ waren von Anfang an begeistert von der Veränderung eines normalen Gebäudes in ein buntes „Kunstwerk“. Dies war damals u.a. ein Projekt von Auszubildenden, das Gebäude so zu gestalten, wie es bis vor einigen Wochen noch dort stand.

Damals wurde bunt gepinselt und gestrichen und somit dürften sich einige Mitarbeiter – gewappnet mit Spraydosen usw. – auch innen austoben, als fest stand, dass das Gebäude nun bald abgerissen wird.

Nach einigen Wochen startete der Abriss. Zunächst wurde, die mit dem „Kunstwerk“ verbundenen Halle, unserer Instandhaltung, abgerissen und anschließend das „Kunstwerk“.
Der Bagger leistete erstaunliche Arbeiten und somit war schnell nur noch ein Trümmerhaufen von dem einst so tollen „Kunstwerk“ übrig.

Wir sind schon sehr gespannt auf das neue Gebäude und freuen uns schon bald das neue moderne Verwaltungsgebäude beziehen und bestaunen zu können!

Lena Hartmann und Franziska Buckard

Industriekaufleute im 2. Lehrjahr