Abschlussabteilung – Meine Aufgaben

Ich bin nun seit 2 Monaten in meiner Abschlussabteilung – der Anwendungstechnik –  eingesetzt.  Ich übernehme hier den organisatorischen Teil für die Ausbilder der Verfahrensmechaniker und unterstütze die Abteilung in weiteren organisatorischen Dingen.

Zurzeit begleite ich den Einstellungsprozess für die neuen Auszubildenden für 2016 mit. Hierbei ist es meine Aufgabe, die Bewerbungen zu sichten, die Bewerber zum Einstellungstest einzuladen und diesen vorzubereiten. Nach der Auswertung des Tests darf ich die Ausbilder in den Vorstellungsgesprächen begleiten und sie dort unterstützen.

Nebenher koordiniere ich die Praktikantenbewerbungen und organisiere die Praktikumszeit der Bewerber.

Da dieser Aufgabenbereich meinen Vorstellungen entspricht, freue ich mich sehr, in diesem Bereich arbeiten zu dürfen.

 

Theresa Seel

Industriekauffrau im 3. Lehrjahr