Ausbildungs- und Studienmesse Herborn

Am 15. & 16.02.2019 fand in der Sporthalle des Johanneum Gymnasiums in Herborn die Ausbildungs- und Studienmesse statt. Auf dieser Messe informierten etwa 70 regionale Unternehmen über ihre Ausbildungs- und Studienangebote. Auch wir als bekanntes mittelständiges Unternehmen waren vor Ort vertreten und informierten so die zahlreichen Interessierten. Neben den 6 Ausbildungsberufen stellten wir außerdem 3 duale Studiengänge vor.

Auf unserem Stand stellten wir unsere vielfältigen Kunststoffprodukte aus, die den Besuchern ein greifbares Bild unserer umfangreichen Produktpalette ermöglichten. Das Highlight des Standes war unsere kleine Spritzgussmaschine, auf der das Weber-Chamäleon als „Giveaway“ direkt auf dem Stand produziert wurde. Anhand dieser Maschine konnten sich die Besucher ein gutes Bild über den Spritzgussprozess und die Herstellung unsere Produkte machen.

Am Freitag waren sehr viele Schülerinnen und Schüler von den umliegenden Schulen auf der Messe. Mit diesen konnten zahlreiche informative Gespräche geführt sowie Einblicke in das Familienunternehmen Weber gegeben werden. Mit Hilfe einer VR-Brille konnten wir den Interessierten die einzelnen Geschäftsbereiche zeigen. Am Samstag war der Besucherandrang geringer, jedoch konnten auch hier sehr intensive Gespräche geführt werden.

Insgesamt konnte den zahlreichen Besuchern ein sehr guter Einblick in die Weber-Welt verschafft werden. Der ansprechende Messestand wurde von den Besuchern positiv wahrgenommen und es hat uns Spaß gemacht, von unserem Arbeitsalltag berichten zu können.

 

Jannik Bartling, Silas Gimbel und Jannis Welsch

Fachinformatiker (3. Lehrjahr), Duale Studenten (5.Semester)

Menü Schließen