Ausbildungs- und Studienmesse Wetzlar

Am 08.09.2017, sowie am 09.09.2017, fand in der Stadthalle in Wetzlar eine Ausbildungs- und Studienmesse statt. Hierfür wurden Unternehmen, Schulen und Hochschulen aus der Region eingeladen, um über ihre Ausbildungs- und dualen Studienplätze, Praktika, Studienangebote der Hochschulen sowie Weiterbildungsangebote zu informieren.

Die Firma Weber war dort auch mit einem Stand präsent.

Dieser Stand wurde am 09.09.2017 von 3 Ausbildern und einer kaufmännischen Auszubildenden betreut, sodass Interessierte sich direkt aus erster Hand informieren konnten.

Da ich zu diesem Zeitpunkt in der Personalentwicklung eingesetzt war, bestand für mich die Möglichkeit an dieser Messe teilzunehmen.

Informieren konnte man sich von morgens 10:00 Uhr – mittags 14:00 Uhr.

An unserem Stand fanden einige gute Gespräche statt, in denen wir vielen Interessenten von unseren Ausbildungsberufen und unseren Tätigkeiten erzählen konnten.

Ich persönlich war sehr erfreut, dass ich solch eine Erfahrung machen durfte und verschiedene Eindrücke sammeln konnte. Es hat mir Spaß gemacht, Personen über den Beruf des/der Industriekaufmann/-frau zu informieren.

Wenn du dich für die Tätigkeiten und den Ablauf in der Ausbildung interessierst, aber nicht bei der Messe dabei sein konntest, dann bewirb dich doch einfach bei uns.

Franziska Buckard

Industriekauffrau im 2. Lehrjahr