Ausbildung

Besonderheiten der Ausbildung

Wir vom Website-Team möchten dir einen kurzen Überblick darüber geben, was die Ausbildung bei der Firma Weber so besonders macht. Zu den unten aufgeführten Punkten findest du weitere Links, wo diese genauer betrachtet werden können. Wir erklären dir nun, was dich als Azubi bei uns erwartet. 

Der Einstieg

Um einen angenehmen Einstieg zu bekommen, fängt dieser bei uns immer mit einer Einführungswoche an, die von den Ausbildern und Azubi-Paten begleitet werden. In dieser Woche hast du die Möglichkeit, deine Azubi-Kollegen näher kennenzulernen.

In den ersten 2 Jahren deiner Ausbildung wirst du mehrere Abteilungsrundläufe durchleben, um die vielen Bereiche die wir haben näher kennenzulernen. Auf diese Weise lernst du viele wichtige Grundlagen, bekommst einen Eindruck was wir hier genau machen und hast viel Abwechslung, um dann im 3.ten Lehrjahr in deinen Fachbereich zu kommen. Um einen ungefähren Eindruck zu erhalten, wie diese Rundläufe aussehen können, kannst du gerne die Berichte zu einigen unserer Abteilungen durchlesen.

Die Ersten Zwei Jahre

Schulungswochen

Es finden mehrere Schulungswochen statt, in denen dir einige Themen nähergebracht werden. Hier werden Themen angeschnitten, mit denen du sonst evtl. nicht so sehr in Berührung kommst. Das wäre z.B. der Spritzgießen Workshop, in dem du auch mal hinter die Kulissen schauen kannst, indem du sehen kannst was genau wir produzieren und wie der Ablauf davon ist.

Menü Schließen