Ehrung der Absolventen

In diesem Jahr fand die Ehrung der Absolventen, im Vergleich zu den Jahren zuvor, in einem leicht veränderten Rahmen statt. Zum ersten Mal waren neben den Absolventen, den Ausbildern und einem Teil der Geschäftsführung auch die neuen Auszubildenden der Fa. Weber zugegen, die kurz vorher Ihren Start ins Berufsleben hatten.

Die Ehrung wurde von unserer Ausbildungsleitung Jasmin Dürl, unserem Personalchef Stefan Hoffmann und dem kaufmännischen Geschäftsführer Jan-Thomas Schmidt vorgenommen. Nach einer Rede über die vergangenen 3 Jahre und unsere zukünftige Zeit bei Weber, von Herrn Schmidt, erhielten wir neben unseren Abschlusszeugnissen auch noch ein kleines Geschenk von unserem Ausbildungsbetrieb.

Im weiteren Verlauf teilten wir Absolventen noch einige Erfahrungen aus unserer Ausbildungszeit mit den neuen Azubis. Außerdem versuchten wir noch einige Tipps zu geben, wie man die Ausbildung angehen und worauf man achten sollte. Wichtig war hier vor allem, dass man immer sein Ziel vor Augen hat und neben Arbeit und Schule in der Freizeit für einen Ausgleich sorgt. Außerdem sollten die neuen Azubis keine Angst davor haben Fragen zu stellen, gerade zu Beginn der Ausbildung.

Als letzter Programmpunkt stand noch der gemeinsame Fototermin für alle Beteiligten an. Das Ergebnis davon könnt ihr hier bewundern.

 

Daniel Kusterer

Sachbearbeitung Werkzeugmanagement