Unser neues Verwaltungsgebäude

Vor über einem Jahr startete der Bau des Verwaltungsgebäude 3. Anfangs sah man nur eine große tiefe Grube, doch Schritt für Schritt war erkennbar, was da mal entstehen soll.

Nach vielem Planen und Überlegen stand das äußere Erscheinungsbild so wie die Innengestaltung des neuen Gebäudes fest und nachdem das Fundament gegossen war, wurde mit dem Rohbau begonnen.

Am 22.02.2019 durften wir dann bei kühlen Getränken und einem warmen Snack das Richtfest feiern. Von da an nahm das Gebäude immer mehr Gestalt an: die Fenster und Türen wurden eingesetzt und die Verkleidung angebracht. Anfang Juni wurde die Brücke angebaut, die das Verwaltungsgebäude 2 und das Verwaltungsgebäude 3 künftig verbinden soll.

Zuletzt liefen die Innenarbeiten auf Hochtouren und auch die Außenanlage bekam den letzten Schliff, sodass Anfang September umgezogen werden konnte.

Die ersten Abteilungen sind jetzt seit ca. vier Monaten in die neuen Räumlichkeiten eingezogen und auch das sogenannte Working Café wird in den Pausen rege genutzt. Die Büros wurden offen und hell gestaltet, auf jeder Etage befindet sich eine kleine Küchenecke und es wurden viele neue Besprechungsmöglichkeiten geschaffen.

Wir sind froh, dass der Bau ein Ende hat und sind gespannt auf die Zeit im neuen Gebäude.

Menü Schließen