Unsere ersten Tage bei Weber

Am 01. September 2020 begann unsere Ausbildung als Industriekaufmann/-frau bei der Firma Weber.  Die ersten Tage starteten mit Begrüßungsworkshops, welche von dem Ausbilderteam und den Azubi-Paten geleitet wurden. Trotz Corona und den Abstandsregeln hatten wir die Gelegenheit uns gegenseitig kennenzulernen.  Durch die lockere Atmosphäre untereinander haben wir uns direkt sehr Willkommen gefühlt.

Nach einigen Kennlern-Spielen haben die Azubi-Paten uns das Firmengelände gezeigt. Außerdem hatten wir durch ein gemeinsames Mittagessen die Gelegenheit weitere Kollegen kennen zu lernen. Im Anschluss erhielt jeder Azubi seinen eigenen Laptop, welcher direkt eingerichtet wurde. Zum Abschluss liefen wir gemeinsam den Historischen Weg von Dillenburg um auch die Umgebung rund um die Firma besser kennenzulernen.

An unserem dritten Tag ging es dann für uns in die ersten Abteilungen, das Accounting und die Personalabteilung. Dort konnten wir schon mal einen ersten Eindruck gewinnen, bis es dann in der nächsten Woche richtig losging.

Jetzt nach einem Monat sind wir mit unseren Aufgaben bereits vertraut und können unsere Kollegen tatkräftig unterstützen.

Wir fühlen uns sehr wohl und freuen uns auf die kommende Zeit.

Sina Krieger & Tim Hermanni – Industriekaufleute im 1. Lehrjahr

Das 1. Lehrjahr (Sina Krieger nicht im Bild) mit Herrn Deters und Herrn Uhde