Zwischenprüfungsvorbereitung

Die Hälfte der Ausbildung ist geschafft und eine ereignisreiche Zeit liegt hinter uns Auszubildenden des 2.Lehrjahres.

Nachdem wir mittlerweile ein fester Bestandteil der Firma Weber geworden sind und jeder seine Abschlussabteilung gefunden hat, können wir mit ruhigem Gewissen Richtung Zwischenprüfung zusteuern.

Nun steht die Zwischenprüfung bevor, welche uns ein Zwischenstand des bisherigen erlernten Wissens geben soll.

Hierfür bekommen wir die Gelegenheit uns in wöchentlichen Terminen darauf vorzubereiten. Um somit ein bestmögliches Ergebnis erzielen zu können, bekommen wir ausreichendes Lernmaterial von der Firma Weber zur Verfügung gestellt.

Gegenseitig unterstützen wir uns bei den unterschiedlichsten Themen, sodass Unklarheiten geklärt werden können und alle Mann im Boot sind.

Wir freuen uns auf die weitere Zeit bei Weber und hoffen, dass unsere Ergebnisse der Zwischenprüfung das wiederspiegeln, was wir in der Zeit der Vorbereitung gelernt haben und, dass dies später auch bei der Abschlussprüfung der Fall sein wird!

Lukas Reitz & Franziska Buckard

Industriekaufleute im 2.Lehrjahr