Gießener Firmenlauf 2017

Auch dieses Jahr wird den Weber Mitarbeitern die Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen ermöglicht, so auch der Gießener Firmenlauf.

Wir wollten uns auch an dieser wohltätigen Aktion beteiligen. Gemeinsam mit 21 weiteren Weberianern machten wir uns auf den Weg zum Gewerbegebiet in Gießen.

Hochmotiviert wurden uns unsere Startnummern von unserem Teamkapitän überreicht. Circa eine halbe Stunde vor dem Start, begann ein Aufwärmprogramm. Noch ein paar Kurze Dehnungen und jeder Teilnehmer wartete nur noch auf den Startschuss um Punkt 18:00 Uhr.

Nach dem Start der uns nahezu 90% unserer Kondition geraubt hatte mussten wir in das Notprogramm schalten und unser Tempo drosseln, um Energie zu sparen, denn es lagen noch circa 5 Kilometer vor uns und wir mussten einige Teilnehmer passieren lassen.

Immer wieder wurden wir von unseren Arbeitskollegen gepusht und zogen unser Tempo vorrübergehend wieder an. Die Sonne war sehr stark am Scheinen, sodass wir unseren Lauf nicht mit voller Leistung beenden konnten.

Auf der Zielgeraden gaben wir noch einmal Vollgas um unsere Zeit ein wenig aufzubessern.

Direkt nach dem Zieldurchlauf wurden wir mit einem kühlen Getränk sowie Bananen und einem kleinen Jute Beutel überrascht.

Nach dem Rennen gab es noch kühle Getränke. Die Kollegen konnten sich zusammen bei bestem Wetter über den Lauf austauschen.

Mit unseren Zeiten konnten wir in der Klasse U20/M den 3. Und 4. Platz erreichen womit wir äußert zufrieden sind, nun fokussieren wir noch höhere Plätze im nächsten Jahr und freuen uns unseren Teil zu einem tollen Event beigetragen zu haben.

 

John Winter und Robin Ebert

Industriekaufleute, 2. Lehrjahr