Jahresrückblick 2016

Lasst uns nochmal gemeinsam auf das vergangene Jahr 2016 zurückblicken.

Neben vielen Berichten über verschiedene Abteilungen, die wir als Azubis im Laufe unserer Ausbildung bei Weber durchlaufen, liegen auch einige Highlights hinter uns.

Zum einen war einer unserer Azubi Kollegen erstmalig zu einem vierwöchigen Auslandspraktikum in Irland, was man in Daniels Blog verfolgen konnte.

Es lagen wieder Schulungswochen, sowohl in den Oster- als auch in den Herbstferien an, in denen wir uns nochmal intensiv mit wichtigen ausbildungsbezogenen Themen auseinandersetzten.

Ein weiteres Highlight war sicherlich der Future Talents Day am 23.06.2016. Hier konnte sich jeder, mit Interesse an einer Ausbildung bei Weber zu den verschieden Berufen informieren.

Zum 01.08.2016 durften wir 19 neue Auszubildende und 2 neue Studium Plus Studenten bei uns begrüßen.

Für eine unserer neuen Azubis ging es dann auch direkt in einem komplett neuen Bereich los.

Ein letztes Highlight zum Jahresabschluss war für uns sicherlich der Besuch der K-Messe in Düsseldorf. Hier hatten wir die Möglichkeit uns über verschiedene Hersteller und Herstellungsverfahren in der Kunststoffbranche zu informieren.

Wir verbrachten einen sehr schönen und informativen Tag gemeinsam.

An dieser Stelle bleibt also nur festzuhalten, dass wir uns jetzt schon auf ein neues spannendes Jahr freuen.

 

Dana Stegmann, Katharina Klein

Industriekauffrau 2. Lehrjahr