Absolventenehrung

Ein aufregendes Jahr liegt hinter uns. Nachdem wir unsere Abschlussprüfung zur Industriekauffrau diesen Sommer gemeistert hatten, konnten wir uns bereits hervorragend in die Arbeitswelt bei Weber integrieren.

Wenn das nicht schon Grund genug zur Freude war, dann erst recht die Einladung zu der Weber-Absolventenehrung.

Hier erhielten alle Auszubildenden, die ihre Ausbildung im Laufe des Jahres erfolgreich abgeschlossen hatten, nochmal die Möglichkeit im Rahmen eine Veranstaltung mit der Geschäftsführung dies gebührend zu feiern.

Die Geschäftsführung beglückwünschte uns herzlich für unseren Abschluss, überreichte uns unser Abschlusszeugnis und gab sogar noch ein paar hilfreiche Tipps für den zukünftigen Arbeitsweg mit. Anschließend bekamen die Auszubildenden auch die Chance in Form einer kleinen Abschlussrede einen Einblick in die vergangenen drei Jahre aufzuzeigen.

Dadurch wurde für uns umso deutlicher, wie viele schöne Momente wir in unserer Ausbildungszeit sammeln durften. Wir haben hier vieles erlebt und gelernt, tolle Arbeitskollegen und Arbeitskolleginnen kennen gelernt und zum Abschluss einen spannenden Aufgabenbereich bei uns in den Abteilungen übernehmen dürfen.

Auf all das nach drei Jahren zurückblicken zu können, bereitet große Freude.

Anschließend ließen wir den Nachmittag noch bei einem gemeinsamen Mittagessen ausklingen, wo wir ebenfalls nochmal alte Erinnerungen und Erlebnisse untereinander austauschten.

Alles in allem war es eine sehr gelungene Abschlussfeier. Wir haben uns sehr geehrt gefühlt.

 

Franziska Buckard & Esther Fritz

Versand & Vertrieb