Bau des TT-Trucks abgeschlossen

Endlich ist es soweit! Der Weber TT-Truck ist fertig und bereit beladen zu werden. Nach ca. 6 Monaten Arbeit haben wir, (Azubis Werkzeugmechaniker & Mechatroniker), endlich den TT-Truck fertiggestellt und zusammengeschraubt.

Nachdem wir über 50 Teile an allen möglichen Maschinen fertigen mussten, haben wir viel Erfahrung mit den Maschinen und auch bei der Handarbeit dazu gewonnen. Auch wenn nicht alles beim ersten Mal direkt funktioniert hat, haben wir es trotzdem geschafft 4 Truck´s zu bauen.

Beim Bau des Truck´s haben wir viele Maschinen kennenlernen dürfen:

Drehmaschine – Räder gedreht

Fräsmaschine – Taschen ausgefräst

Bohrmaschine – Löcher gebohrt

Schleifmaschine – Platten rechtwinklig geschliffen

Laserschweißgerät – Führerhaus zusammen geschweißt

Damit nicht jeder Truck gleich aussieht, konnte jeder Azubi seinen eigenen Geschmack mit einbringen, indem wir den Truck lackiert, geschliffen oder gesandstrahlt haben.

Da wir die ersten Azubis im gewerblichen Bereich waren, die den Weber TT-Truck gebaut haben, haben wir uns nach Fertigstellung des Truck´s zusammengesetzt und überlegt, wie wir die einzelnen Teile optimieren können und welche Maße nicht gepasst haben.

Werkzeugmechaniker im 2. Lehrjahr